Subjektiv-Objektiv

  • Daten eines Foto-Jahres, des Jahres 2023.

    Es ist dies nach 2022 die zweite Statistik, dies lässt auch gewisse Vergleiche zu. Doch nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.  Natürlich sind Vergleiche erst über mehrere Jahre gesehen...
  • Leofoto NB-46 Stativkopf

    Angekommen? Ich denke ja.Leofoto NB-46. Warum? Nachdem ich vor einem Monat noch einen Post über den SIRUI ST-10X Kugelkopf verfasst habe,in dem ich überzeugt war, dass dieser für meine Zwecke...
  • Hält! Sitzt! Ist stabil!

    Im Dezember 2022, im Winter hat man immer Zeit für gute Ideen, hatte ich für mich beschlossen, dass ich L-Winkel für meine Kameras brauche. Folge war natürlich, ein passender Stativkopf,Arca-Swiss kompatibel, musste...
  • Leofoto G2

    Ein Getriebeneiger von Leofoto,mit Panoramaplatte. Warum sollte man dafür Geld ausgeben?Man kann doch die Neigung beim Kugelkopf einstellen.Auch eine Panoramaplattform und Panoramabasis hat der...
  • Mauthausen Memorial

    Die Marktgemeinde Mauthausen im Mühlviertel,mit rund 5000 Einwohnern, liegt idyllisch an der Donau.Ein Ort, eingebettet in die wunderschöne Mühlviertler Landschaft, urkundlich schon im Jahr 1208...
  • SIRUI AM-254

    Ein leichtes Reisestativ, welches aber trotzdem stabil ist. Das war der Plan.Geworden ist es das SIRUI AM-254 TravelLegsPro Dreibeinstativ Carbon. Zwar habe ich sowohl ein stabiles Stativ,das...