Auf der Suche...

Gerade wenn das Wetter noch nicht wirklich einlädt zu längeren Fototrips, oder sich noch zu instabil zeigt, um rechte Freude an den Touren aufkommen zu lassen, ist man auf der Suche nach Motiven.

Es ist ja generell schwierig in der gewohnten Umgebung reizvolle Motive zu finden. Es fehlt meist die Faszination, man kennt alles zu lange und zu genau. Man hat vieles schon zu oft fotografiert.

Um trotzdem fotografieren zu können sucht man Alternativen. Bei dieser Suche bin ich auf meine Frösche gestoßen und die Idee diese einfach in verschiedenen Umgebungen in Szene zu setzen.

frog1.jpg _DSC3200.jpg _DSC4117.jpg

Mehr Fotos hier unter Sonstige Motive

Diese Dekofrösche werden unter anderem auf Amazon gehandelt und nennen sich Formano Dekofrösche. Persönlich kaufe ich die Frösche in Bayern, in Bad Füssing. Es macht einfach mehr Spaß vor Ort auszusuchen, der Preis unterscheidet sich nur marginal.

So ergeben sich, auch an wetterbedingt fotografisch nicht so reizvollen Tagen, ein paar Stunden die man nutzen kann. Auch hier gilt wie bei allen Motiven: Man lernt dazu und ist nie 100% zufrieden. Somit wird es nie langweilig und man versucht es beim nächsten Mal näher an seine Vorstellungen heranzubringen. Also wird es auch weiter Fotos von Mr. Froggy geben.

Und das nächste Spielzeug ist im Anmarsch, geht aber in eine gänzlich andere Richtung. Davon aber ein andermal mehr......

Kommentare: 0

Schreibe einen Kommentar.

Image




Die E-Mail-Adresse wird weder veröffentlicht noch an Dritte weitergegeben. * Der Kommentar wird moderiert und so bald wie möglich freigeschaltet.