Buch zur Nikon D850

Ordnung ist für Kleingeister, das Genie beherrscht das Chaos. Ähnlich geht es mir mit Bedienungsanleitungen, auch wenn diese Benutzerhandbuch heißen.

Spannender finde ich die zu den Kameras erhältlichen Bücher, wie das zur Nikon D850 von Stephan Haase. Natürlich enthalten solche Bücher immer auch viele Basics des Fotografierens, welche man schon kennt. Aber einfach auch viele nützliche und interessante Erklärungen zu Einstellmöglichkeiten. Auch von der D300 habe ich immer noch ein Buch, von der D70 hatte ich eines.

Image

Besonders die Einstellmöglichkeiten im Menü, das Erstellen eigener Menüs, Tastenbelegungen und Individualfunktionen sind so zahlreich, dass es nötig ist sich näher damit zu beschäftigen.

Ja, all das kann man auch im Benutzerhandbuch nachlesen. Aber bebildert und in Farbe, mit Beispielen aus der Praxis, bin ich einfach geneigter mich damit auseinanderzusetzen.

Das Buch erscheint beim Rheinwerk Verlag und liegt preislich bei rund €40,-. Es enthält dazu einen Code, mit diesem lässt sich um €5,- das Buch zusätzlich als E-book im pdf-Format laden.

Leseprobe hier beim Rheinwerk Verlag

Kommentare: 0

Schreibe einen Kommentar.

Image




Die E-Mail-Adresse wird weder veröffentlicht noch an Dritte weitergegeben. * Der Kommentar wird moderiert und so bald wie möglich freigeschaltet.