Langbathseen

Keine 10km von Ebensee entfernt liegen die Langbathseen. Der vordere und der hintere Langbathsee bieten sich für einen gemütlichen Rundgang an und ebenso für eine kleine Foto-Tour.

Schon die Anfahrt ab Ebensee führt durch eine wunderschöne Gegend, entlang der Langbathstraße, durch Wald und an kleineren Wasserfällen vorbei.

_DSC2783.jpg _DSC2796.jpg _DSC3017.jpg

Mehr Fotos hier unter Stadt&Land

Beim vorderen Langbathsee kann man, zumindest zu dieser Jahreszeit noch, sein Auto parken. Da sich der Parkplatz jetzt im Februar im Laufe des Tages gut füllte, könnte es in der wärmeren Jahreszeit eng werden. Bei Ankunft so ca. gegen 10 Uhr war dies aber noch kein Problem.

Knappe 10 Grad in Ebensee hatte es um diese Zeit, bei den Seen 1,5 Grad. Man sollte also an eine wärmere Jacke denken, speziell im schattigen Wald ist es doch kühl. Kein Problem, wenn man in Bewegung ist, beim Fotografieren spürt man es doch.

Vom vorderen zum hinteren See geht man ca. 30 min. Etwas mehr Zeit sollte man aber einplanen, um auch rund um die Seen spazieren zu können.

Motive bieten sich viele. Besonders schön ist es sicher wenn man schon früh am Morgen ankommt, falls Wetter und Licht passen.

Geplant ist jedenfalls im Herbst nochmals den Seen einen Besuch abzustatten und auch ein wenig mehr Zeit für die Gegend von Ebensee bis zu den Seen mitzubringen. Entlang der Straße sieht man doch etliche lohnenswerte Motive.

Essen und Trinken kann man nach dem Rundgang direkt am vorderen Langbathsee. Zumindest für einen Kaffee muss immer Zeit sein, natürlich mit Apfelstrudel.

Die farbenprächtigen Seen sind jedenfalls einen Besuch wert. Kamera sollte man dabei haben, könnte man sonst bereuen.

Kommentare: 0

Schreibe einen Kommentar.

Image




Die E-Mail-Adresse wird weder veröffentlicht noch an Dritte weitergegeben. * Der Kommentar wird moderiert und so bald wie möglich freigeschaltet.