Blog: Motivsuche

Auf der Suche II

Und das nächste Spielzeug ist im Anmarsch, geht aber in eine gänzlich andere Richtung. Davon aber ein andermal mehr.... - der letzte Satz, im letzten Blog.

Auf der Suche nach Motiven, für schlechtes Wetter oder für ein paar Fotos zwischendurch. Fündig geworden.

Lensball, so nennt sich das neue Spielzeug. Banaler ausgedrückt, eine Glaskugel. Diese kann für bei mir noch ausstehende Außenaufnahmen, aber genauso für Spielereien Indoor verwendet werden.

_DSC4299.jpg _DSC4363.jpg _DSC4405.jpg
Lies mehr…

Auf der Suche...

Gerade wenn das Wetter noch nicht wirklich einlädt zu längeren Fototrips, oder sich noch zu instabil zeigt, um rechte Freude an den Touren aufkommen zu lassen, ist man auf der Suche nach Motiven.

Es ist ja generell schwierig in der gewohnten Umgebung reizvolle Motive zu finden. Es fehlt meist die Faszination, man kennt alles zu lange und zu genau. Man hat vieles schon zu oft fotografiert.

Um trotzdem fotografieren zu können sucht man Alternativen. Bei dieser Suche bin ich auf meine Frösche gestoßen und die Idee diese einfach in verschiedenen Umgebungen in Szene zu setzen.

frog1.jpg _DSC3200.jpg _DSC4117.jpg
Lies mehr…