Dirk Hartung 03/2024

Antworten
Benutzeravatar
KC-Motorsport
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: So 17. Mär 2019, 14:48

Dirk Hartung 03/2024

Beitrag von KC-Motorsport » Mi 13. Mär 2024, 16:23

Mit großer Bestürzung nahmen Veranstalter, FahrerInnen und Fans der Slalom-Gemeinschaft Österreichs die traurige Nachricht von Dirk Hartungs plötzlichem Tod entgegen. Der allseits bekannte und beliebte Motorsport-Fotograf verstarb völlig unerwartet im 57sten Lebensjahr. 1967 in Bonn geboren zog er 1997 der Liebe zu Lebensgefährtin Sabine wegen nach Wien und wurde hier schnell ein fixer Bestandteil der Motorsport-Szene, in der er nun eine große Lücke hinterlassen hat.
Vor mehr als einem Jahrzehnt sagte er dem damals neu gegründeten Info-Team der Slalom-ÖM seine Unterstützung zu und trug mit seinen professionellen Bildern wesentlich zur Erfolgsgeschichte der letzten Jahre bei. Auch für den OÖ-Cup stand er stehts bereit wenn man ihn brauchte. Als Berufsfotograf und Chefredakteur musste er zwar seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Bildern verdienen, stelle dabei aber nie den geschäftlichen Aspekt an erste Stelle und wurde so ein treuer und verlässlicher Partner für zahlreiche Rennserien im österreichischen Breitenrennsport. Neben der Arbeit hinter der Linse betätigte er sich auch als Mitorganisator von Veranstaltungen wie dem „Masters of Dirt“ oder des World Bodypainting Festivals und fand auch noch Zeit sich karitativ zu engagieren.
Seine zweite große Leidenschaft neben der Fotografie gehörte dem Reisen, gerne auch abseits des Motorsports wie zahlreiche Bilder von Festivals und Treffen beweisen. Ob im Fahrerlager einer Motorsportveranstaltung oder in fremden Ländern und Kulturen liebte er es sich dann mit der Kamera unter die Menschen zu mischen und das Leben und die Atmosphäre in Bildern festzuhalten.
Danke Dirk, für alles, was Du für den Motorsport in Österreich und speziell die Slalom-ÖM getan hast und die vielen lustigen Stunden, wir werden Dir ein ehrendes Andenken bewahren!
Unser Beileid und Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen!

Bericht: DI. Martin DALL
431170555_910032890915660_6095574001021770824_n.jpg



Antworten