Erste Infos zum 36ten internationalen oberösterreichischen Automobilslalom-Cup 2024

News rund um den oberösterreichischen Automobilslalom-Cup und die Cupseite
Antworten
Benutzeravatar
KC-Motorsport
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: So 17. Mär 2019, 14:48

Erste Infos zum 36ten internationalen oberösterreichischen Automobilslalom-Cup 2024

Beitrag von KC-Motorsport » Sa 10. Feb 2024, 12:51

Erste Infos zum 36ten internationalen oberösterreichischen Automobilslalom-Cup 2024

Die Cupleitung des internationalen oberösterreichischen Automobilslalom-Cups, allen voran Christian Kellermayr hat sich in den Wintermonaten sehr bemüht den Aufwärtstrend der vergangenen Saison zu nutzen und viele Gespräche geführt
um auch heuer einen Cup zu ermöglichen. Dank der guten Kontakte innerhalb der österreichischen Slalom-Community konnte in diesen Gesprächen für 2024 eine sehr attraktive Lösung gefunden werden.
Die Österreichring Sicherheitsstaffel am Red-Bull Ring und der MSC-Kitzbühel im FAZ-Fohnsdorf wollen jeweils zwei Slaloms an einem Wochenende veranstalten, wofür aber natürlich genügend Starter vorhanden sein müssen, das größte Problem des OÖ-Cups ist kaum mehr geeignete Strecken zu haben. Nach den positiven ÖM+OÖ-Cup Kombiveranstaltungen war schnell klar, dass es für beide Seiten sinnvoll in dieser Richtung zusammen zu arbeiten. Die lizenzfreien Veranstaltungen am Red-Bull Ring und Fohnsdorf zählen dann sowohl zum OÖ-Cup als auch zum Kärtner Landes-Cup, frei nach dem Motto „Motorsport verbindet“ treffen sich dann Oberösterreicher und Kärtner in der Mitte Österreichs.
Neben diesen beiden Läufen stehen noch die Kombi-Veranstaltung des PSV-Linz in Kalwang und der Slalom am LKW-Terminal der Voest in Linz auf dem Kalender.
Ob das Rennen in Peuerbach eine Wiederholung findet ist noch nicht fixiert.
An der Ausschreibung und dem technischen Reglement wurden nur Kleinigkeiten angepasst und auch den Twingo-Cup wird es 2024 wieder geben.
Ausschreibung und Reglement 2024 gibt es auf der Cupseite zum Downloaden.



Antworten