Vorschau Lauf 1 zum 36ten internationalen oberösterreichischen Automobilslalom-Cup

News rund um den oberösterreichischen Automobilslalom-Cup und die Cupseite
Antworten
Benutzeravatar
KC-Motorsport
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: So 17. Mär 2019, 14:48

Vorschau Lauf 1 zum 36ten internationalen oberösterreichischen Automobilslalom-Cup

Beitrag von KC-Motorsport » Do 7. Mär 2024, 18:03

Wenn am 16.März der erste Lauf zum 36ten internationalen oberösterreichischen Automobilslalom-Cup im Driving-Center des Red-Bull-Rings über die Bühne geht, ist das in vielerlei Hinsicht ein Highlight für den OÖ-Cup! Kevin Kaltenegger und die Österreichring Sicherheitsstaffel haben dort im Vorjahr eine sehr gelungene Premiere in der Slalom-ÖM hingelegt und aufgrund dieses Erfolges für heuer gleich ein „Slalom-Wochenende“ daraus gemacht. Samstags ein lizenzfreier Slalom und sonntags dann der ÖM-Lauf versprechen zwei Tage Motorsport „vom Feinsten“. Bei den Vorgesprächen für dieses Projekt war man sich schnell einig und so werden Fahrerinnen und Fahrer des OÖ-Cups ihren Saisonauftakt erstmals in der größten Motorsport-Arena Österreichs bestreiten.
Ein großer Dank gilt natürlich neben all jenen die in den Wintermonaten an der Organisation der Saison 2024 mitgearbeitet haben auch den treuen Sponsoren Stefan Schropper FTS-Folientechnik, Blerim Festina Elshani Limis Garage, Josef-Peter Helm hjp-automotive und Lucky Printer, ohne deren Unterstützung die Ausrichtung des Cups gar nicht möglich wäre.
Zum Sportlichen.
Zahlreiche Fahrerinnen und Fahrer waren bei der Premiere der Slalom-ÖM im Vorjahr schon mit dabei, von den Top-Five der Division I und II ist der Red-Bull Ring somit nur für Günter Kuchta und Patrick Huemer komplettes Neuland. Die Erinnerungen an diesen Event werden aber doch recht unterschiedlich sein, denn während Division I Gesamtsieger Klemens Ollmaier mit einem überlegenen Sieg in die Saison startete, musste Division II-Sieger Mario Mayr schon im ersten Training mit technischem Defekt die Segel streichen. Ob den beiden eine Titelverteidigung gelingen wird, bleibt abzuwarten, denn die Liste der Verfolger ist lang und die Gegner hochkarätig. Die Teilnehmer des Twingo-Cups können auf keinerlei Erfahrungswerte zurückgreifen, womit es hier vor allem darauf ankommen wird wer sich am schnellsten auf die neue Strecke einschießen kann.
Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Saisonstart sind also auf jeden Fall gegeben, bleibt nur mehr zu hoffen, dass sich das Wetter von einer ähnlich angenehmen Seite zeigt wie im Vorjahr und Fans wie Aktive besten Slalomsport genießen können!

Bericht: DI.Martin Dall
RBR_2023.jpg



Antworten