Florian-Trophäe 2021

News rund um den oberösterreichischen Automobilslalom-Cup und die Cupseite
Antworten
Benutzeravatar
KC-Motorsport
Site Admin
Beiträge: 60
Registriert: So 17. Mär 2019, 14:48

Florian-Trophäe 2021

Beitrag von KC-Motorsport » Mo 27. Sep 2021, 17:07

Im Rahmen des oberösterreichischen Bergklassikers Esthofen – St.Agatha überreichten Karl „Charly“ Keindlstorfer, Alfred Kirchmeier(Sk.Vöest Motorsport) sowie Rene Aichgruber und Kurt Savel als Vertreter der Cup-Leitung die allseits begehrte Florian Trophäe. Diese von Keindlstorfer initiierte Auszeichnung wurde nun schon zum 17!ten Mal in ununterbrochener Reihenfolge an eine(n) Motorsportler/in verliehen der/die sich um den Slalomsport in Oberösterreich verdient gemacht hat. In diesem Jahr hieß der glückliche Preisträger Andreas „Stolli“ Stollnberger, der die Ehrung in Gegenwart seiner Fahrerkollegen Hermann Blasl (Preisträger 2008) und Florian Mauhart entgegen nahm.
Der mehrfache Berg-Staatsmeister und FIA-Zonen Europameister von 2015 hat seine motorsportlichen Wurzeln wie so viele andere auch im internationalen oberösterreichischen Automobilslalom-Cup wo er mit einem serienmäßigen Toyota Corolla vor mehr als zwei Jahrzehnten seine ersten Rennkilometer sammelte. Auch wenn Anfang der 2000er Jahre der Wechsel in das Formel-Auto erfolgte und er sich vermehrt den Bergrennstrecken Österreichs zuwendete, blieb er dem OÖ-Cup trotzdem bis heute als Fahrer und Veranstalter erhalten.
Auch von Seiten der Cup-Leitung nochmals herzliche Gratulation zu dieser Auszeichnung!
Florian_2021.jpg
IMG_4861.JPG



Antworten