Vorschau Lauf 1 und 2 Wachau-Ring Melk

News rund um den oberösterreichischen Automobilslalom-Cup und die Cupseite
Antworten
Benutzeravatar
KC-Motorsport
Site Admin
Beiträge: 77
Registriert: So 17. Mär 2019, 14:48

Vorschau Lauf 1 und 2 Wachau-Ring Melk

Beitrag von KC-Motorsport » Fr 1. Jul 2022, 15:33

Am 7. September 2019 ist beim PSV-Slalom in Linz Pichling die bislang letzte Zielflagge im internationalen oberösterreichischen Automobilslalom-Cup gefallen und beinahe wäre es nach 33 Jahren die letzte für immer gewesen. Probleme der Veranstalter geeignete Austragungsorte zu finden und natürlich nicht zuletzt die Corona-Pandemie ließen eine Fortsetzung des Cups lange Zeit auch unmöglich erscheinen. Der PSV-Slalom ist leider inzwischen tatsächlich Geschichte, aber der OÖ-Cup wird nach zweijähriger Pause am 9. und 10.Juli am Wachauring in Melk in seine 34ste Saison gehen! Organisator dieser Kombi-Veranstaltung zwischen Slalom-ÖM und OÖ-Cup ist JW-Racing mit Jürgen Weiss an der Spitze, hinlänglich bekannt durch zahlreiche Motorsportveranstaltungen. Um die Voraussetzungen für einen möglichen Neustart zu schaffen wurde im Vorfeld viel gearbeitet, Meinungen von Fahrern und Veranstaltern eingeholt und auch die Ergebnislisten der letzten Saisonen eingehend analysiert. Herausgekommen ist ein neu strukturierter Cup mit nunmehr zwei Divisionen mit jeweils fünf Wertungsklassen. Auch für die Damen gibt es eine eigene Wertung. Um weitere Synergien hinsichtlich Nennung und Wertung aus der Slalom-ÖM nutzen zu können wurden auch das Punkteschema und der Wertungsmodus aus der Staatsmeisterschaft übernommen.
Sportlich gesehen dürfte der internationale oberösterreichische Automobilslalom-Cup nahtlos dort anknüpfen wo 2019 aufgehört wurde. Die Nennlisten zeigen schon jetzt wieder ein starkes Teilnehmerfeld mit Fahrerinnen und Fahrern aus fünf Bundesländern und dem benachbarten Bayern. Spannende Positionskämpfe sind damit schon jetzt garantiert.
Allen Beteiligten die am Neubeginn dieser Traditionsrennserie mitgewirkt haben sei hier nochmals großer Dank ausgesprochen!
2022_2_VS-Melk_03.JPG
2022_2_VS-Melk_02.JPG
2022_2_VS_Melk_2.jpg
2022_1_VS-Melk_03.JPG
2022_1_VS-Melk_02.JPG



Antworten