Seite 1 von 1

Nachlese Arbö Slalom-Trophy- 2022

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 19:00
von KC-Motorsport
Zur siebten Auflage der Arbö-Slalom-Trophy reiste „Team OÖ-Cup“ mit zwei Fahrerinnen und 33 Fahrerinnen ins PS-Racing Center im oststeirischen Greinbach um dort im Bundesländer-Vergleichskampf unser Bundesland und die Farben des internationalen oberösterreichischen Automobilslalom-Cups zu vertreten. Das Wetter präsentierte sich den ganzen Tag wechselhaft und sorgte für teilweise sehr rutschige Bedingungen, von Zwischenfällen blieben wir aber zum Glück verschont. Wie unsere Chancen sein würden war anfangs schwer einzuschätzen, da wir bis zum Start bereits aus verschiedenen Gründen auf sechs Fahrer verzichten mussten und sich vor allem die Teams aus der Steiermark (SRC) und Wien/Niederösterreich/Burgenland (WNB) wieder enorm stark präsentierten.
Wie im letzten Jahr waren die Abstände nach zwei Läufen extrem knapp und es kam wieder auf den letzten Lauf an wer am Ende den Trophy-Sieg davontragen würde! Wie im Vorjahr konnten wir im entscheidenden Durchgang die nötigen Punkte herausholen und zwei Punkten Vorsprung den Hattrick für Oberösterreich fixieren. Rang zwei ging an Team SRC (Steiermark) vor dem Team WNB (Wien/Niederösterreich/Burgenland), SLM (Salzburg) und RCK (Kärnten).
Mit Petra Ebner, Herbert Sommer, Gerhard Nell und Gerhard Schauppenlehner und durften sich auch wieder vier unserer Teammitglieder über den Gewinn einer nationalen D-Lizenz freuen.
An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön und Gratulation an alle Fahrer seitens der Cup-Leitung und natürlich auch an alle Helfer im Vorfeld und an der Strecke die dieses tolle Ergebnis möglich gemacht haben! Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht und freuen uns schon auf den nächsten Einsatz von „Team OÖ-Cup“ bei der Arbö-Slalom-Trophy 2023!

Bericht: DI Martin Dall
Ebner.JPG
Nell.JPG
Sommer.JPG
Schauppenlehner.JPG