Nachlese Arbö Slalom-Trophy 2023

Antworten
Benutzeravatar
KC-Motorsport
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: So 17. Mär 2019, 14:48

Nachlese Arbö Slalom-Trophy 2023

Beitrag von KC-Motorsport » Di 3. Okt 2023, 17:17

Nachdem wir schon im Vorfeld aufgrund technischer Ausfälle auf einige starke Fahrer verzichten mussten reisten wir mit eher gedämpften Erwartungen am 1.Oktober zur achten Auflage der Arbö-Slalom-Trophy ins PS Racing Center Greinbach, und leider mussten wir auch nach ÖM-Lauf am Vortag noch den einen oder anderen Ausfall für Sonntag hinnehmen. Aber unsere Fahrerinnen und Fahrer vom „Team OÖ-Cup“ bewiesen einmal mehr Einsatz und Kampfgeist und so wurde bei herrlichem Herbstwetter um jede Hundertstel gekämpft. Ganz dem Gedanken der Trophy entsprechend herrschte im Fahrerlager ein super Teamgeist und das Wiedersehen mit den Motorsportlern aus den anderen Bundesländern machte wieder großen Spaß!
Auch wenn wir anfangs nicht damit gerechnet hatten, nach drei unglaublich spannenden Durchgängen holte „Team OÖ-Cup“ zum fünften Mal den Sieg nach Oberösterreich! Silber und Bronze gingen wie im Vorjahr an Teams von SRC (Steiermark) Team-WNB (Wien/Niederösterreich/Burgenland). Vierter und fünfter wurden die Fahrerinnen und Fahrer aus Salzburg (SLM) und Kärnten (RCK). Acht Klassensiege und 11 weitere Stockerlplätze sind gegen die starke Konkurrenz ein beeindruckendes Ergebnis. Von den 19 vom Arbö gesponserten Lizenzen gingen mit Alexander Hamiga, Markus Fallmann, Martin Walcher, Dieter Lapusch, Franz Dall und Herbert Perwein gleich sechs an Fahrer unseres Teams, herzliche Gratulation nochmals dazu.
Seitens der Cup-Leitung möchten wir nochmals ALLEN Aktiven und natürlich auch den Helfern ein großes Danke sagen für die erbrachten Leistungen und die Kameradschaft im Fahrerlager. Es hat großen Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt auf die Arbö-Slalom-Trophy 2024!

Bericht:
DI. Martin Dall
Arbö_Slalom_Trophy_2023 - Kopie.jpg
20231001_162922 - Kopie.jpg



Antworten