Auf der Suche II

Und das nächste Spielzeug ist im Anmarsch, geht aber in eine gänzlich andere Richtung. Davon aber ein andermal mehr.... - der letzte Satz, im letzten Blog.

Auf der Suche nach Motiven, für schlechtes Wetter oder für ein paar Fotos zwischendurch. Fündig geworden.

Lensball, so nennt sich das neue Spielzeug. Banaler ausgedrückt, eine Glaskugel. Diese kann für bei mir noch ausstehende Außenaufnahmen, aber genauso für Spielereien Indoor verwendet werden.

_DSC4299.jpg _DSC4363.jpg _DSC4405.jpg

Mehr Fotos hier

Die Glaskugel gibt es in verschieden Preisklassen und Größen, gängig so zwischen 60 und 110mm Durchmesser. Als Kompromiss von nicht zu klein und erträglichen Gewicht, fiel die Entscheidung auf 90mm. Ob jetzt teurere Kugeln besser sind? Weiß ich nicht. Wollte mich einfach nicht ärgern und nur um ein paar Euro zu sparen die billigste Lösung nehmen, damit ich dann etliche Einschlüsse in der Kugel finde. So bestellte ich den Lensball von Rollei.

Beinhaltet Kugel, eine Aufbewahrungstasche und ein Putztuch, welches man wie eine Art Handschuh verwenden kann. Erleichtert das Reinigen und man kann die Kugel auch darin aufbewahren, somit hat man nicht immer zahlreiche Tatzen auf der Kugel.

Ein paar Utensilien dazu, für Lightpainting z.B. und schon hält auch an Tagen ohne Fotowetter nichts mehr auf......

Kommentare: 0

Schreibe einen Kommentar.

Image




Die E-Mail-Adresse wird weder veröffentlicht noch an Dritte weitergegeben. * Der Kommentar wird moderiert und so bald wie möglich freigeschaltet.